Politische Krise in Peru

In ganz Peru kam es in den letzten Tagen zu großen Ausschreitungen. Die Polizei ging mit großer Gewalt gegen die Demonstranten vor, es kam zu Verletzen und zwei Toten.

Grund der Demonstrationen war anfangs die Absetzung des Präsidenten Martin Vizcarra, dieser soll angeblich Bestechnungsgelder angenommen haben. Daraufhin wurde Manuel Merino zum Interimspräsidenten ernannt, aufgrund der Demonstrationen trat dieser nun jedoch zurück und Peru ist derzeit ohne Staatsführung. Die Demonstrationen gehen weiter. Anbei findet ihr Artikel zu der Thematik, auch unter dem Hashtag #Merinonoesmipresidente findet ihr ebenfalls Informationen.

 

https://taz.de/Politische-Krise-in-Peru/!5728602/

https://www.npla.de/thema/tagespolitik/weiter-proteste-gegen-uebergangsregierung/

https://amerika21.de/2020/11/245295/peru-unruhen-nach-abesetzung-vizcarra

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.