UPDATE: Veranstaltungen im November

Auf Grund der Maßnahmen, die ab Montag, den 02.11. bundesweit in Kraft treten, werden die geplanten Veranstaltungen ONLINE stattfinden!

Das alles passiert gerade sehr kurzfristig und für unsere Gruppe ist es eine neue Erfahrung Online-Veranstaltungen zu organisieren. Trotzdem freuen wir uns und halten es für wichtig, auch in Zeiten der Einschränkung von öffentlichem Aktivismus und persönlichen Begegnungen den Austausch lebendig zu halten!

Deshalb bleibt informiert, tut euch zusammen im Rahmen dessen was möglich und verantwortungsvoll ist (eurer Wohngemeinschaft/mit einem befreundeten Haushalt/…) und sagt es weiter!

Für eine gute Gesprächsqualität nutzt Chrome bei BigBlueButton als Browser, lasst eure Kameras aus und hebt für Wortmeldungen die virtuelle Hand. Dies funktioniert indem ihr in der Teilnehmer*innenliste auf euch, dann auf „Status setzen“ und dann auf „Hand heben“ klicken.

02.11. – 19 Uhr Rüstungsbetriebe in Kiel – Hintergründe und Kritik 

Der Vortrag findet online(BigBlueButton) statt. Nach dem Vortrag können wir mit den Referenten ins Gespräch kommen, Fragen stellen und weiterdenken. Hier der Link zum Onlinevortrag: https://us02web.zoom.us/j/89606310558?pwd=a3o0MTN4TXBPOU1WaGNiU1ZrenBXZz09

03.11 – 20:30 Uhr Film „REpresente – Die Zukunft ist jetzt“

Der Film wird den ganzen Dienstag über auf der Plattform vimeo zu sehen sein [Link wird Dienstag morgen hier veröffentlicht], sodass ihr ihn allein/mit eurem Haushalt/mit einem anderen Haushalt (max. 10 Personen) schauen könnt wann immer es euch passt.

Um 20:30 treffen wir uns dann im virtuellen Raum (BigBlueBotton) mit den Filmemacher*innen zum Austausch und zur Diskussion. Hier der Link zum Raum: https://meet.uni-leipzig.de/b/tf8-u4e-phu-t5a

Hier geht’s zum Trailer!

17.11 – 19 Uhr Vortrag „Die neoliberale Ausbreitung – Situationen eines kritischen Chiles“

weitere Infos folgen…

 

 

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.